Bartra unterschreibt Vierjahresvertrag beim BVB

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in dem spanischen Innenverteidiger Marc Bartra vom FC Barcelona Ersatz für Weltmeister Mats Hummels gefunden.

Bartra unterschreibt Vierjahresvertrag beim BVB
Jan Hetfleisch Bartra unterschreibt Vierjahresvertrag beim BVB

Zwar sind noch letzte Details mit dem spanischen Club zu klären, doch der 25-Jährige unterschrieb nach bestandenem Medizincheck beim BVB am Samstag bereits einen Vierjahresvertrag. «Wir haben uns mit dem Spieler auf einen Vertrag bis 2020 geeinigt. Mit Barcelona sind noch Details zu klären. Das streben wir in dieser Woche an», sagte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge am Sonntag. Bartra wechselt dank einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablösesumme von acht Millionen Euro zum BVB.