Baumarktkette Hornbach legt Zahlen vor

Die Baumarktkette Hornbach hat für ihr Geschäftsjahr 2014/2015 (28. Februar) ein Umsatzplus im mittleren einstelligen Prozentbereich angepeilt - nach neun Monaten gibt der Konzern nun seine aktuelle Einschätzung bekannt.

Baumarktkette Hornbach legt Zahlen vor
David Ebener Baumarktkette Hornbach legt Zahlen vor

Im September hatte Hornbach mitgeteilt, dass diese Prognose wegen der Konjunkturlage unsicherer als noch im Juni sei. In den ersten beiden Quartalen hatten der milde Frühling und das Aus der Baumarktkette Praktiker das Geschäft des Konkurrenten in Neustadt an der Weinstraße angekurbelt.

Hornbach hat nach eigenen Angaben europaweit rund 140 Bau- und Gartenmärkte. 1968 hatte Otmar Hornbach in Bornheim bei Landau den ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt eröffnet.