Berichte: Ukrainische Truppen ziehen sich aus Debalzewo zurück

Nach großen Geländegewinnen der prorussischen Separatisten in der ostukrainischen Stadt Debalzewo haben Regierungseinheiten Medien zufolge mit dem Rückzug aus der strategisch wichtigen Kleinstadt begonnen.

Berichte: Ukrainische Truppen ziehen sich aus Debalzewo zurück
Konstantin Grishin Berichte: Ukrainische Truppen ziehen sich aus Debalzewo zurück

Der Truppenabzug habe um 6.00 Uhr begonnen, teilte die Journalistin Anastassija Stanko von Hromadske.tv mit. Viele ukrainische Soldaten gingen zu Fuß und würden weiter beschossen, berichtete sie. Auch der ukrainische Abgeordnete Semjon Sementschenko teilte mit, ein Rückzug sei eingeleitet worden. Die Aufständischen hatten am Dienstag weite Teile des wichtigen Verkehrsknotenpunktes Debalzewo unter ihre Kontrolle gebracht.