Besetzung für Downey-Film «The Judge» wächst an

Verstärkung für Robert Downey Jr. in der Tragikomödie «The Judge»: Ken Howard («J. Edgar») in der Rolle eines Richters und David Krumholtz («Walk Hard: Die Dewey Cox Story») als junger Staatsanwalt sind neu an Bord, berichtet das Kinoportal «Deadline.com».

Besetzung für Downey-Film «The Judge» wächst an
Paul Buck

Der Dreh ist im US-Staat Massachusetts unter der Regie von David Dobkin («Die Hochzeits- Crasher») bereits angelaufen. Downey spielt einen erfolgreichen Rechtsanwalt, der zum Begräbnis seiner Mutter nach Hause fährt. Dort entdeckt er, dass sein Vater (Robert Duvall), der Richter der Stadt, unter Mordverdacht geraten ist. Während er seinem Vater zur Seite steht, kommen alte Familienkonflikte hoch.

Neben Downey und Duvall spielen auch Dax Shepard, Vera Farmiga und Billy Bob Thornton mit.