Christian Ulmen mag den Dortmund-«Tatort»

Nora Tschirner (33) und Christian Ulmen (39) alias Kira Dorn und Lessing aus dem Weimar-«Tatort» haben eine ganz unterschiedliche Herangehensweise an die Krimis der ARD-Reihe.

Christian Ulmen mag den Dortmund-«Tatort»
Michael Reichel Christian Ulmen mag den Dortmund-«Tatort»

«Ich mag alle "Tatorte", in denen Aylin Tezel mitspielt», sagte Ulmen in einem dpa-Interview auf die Frage, ob er ein Lieblings-Team habe und legte sich damit auf die Dortmunder Fälle fest, in denen Tezel als Nora Dalay neben den Schauspielern Jörg Hartmann, Anna Schudt und Stefan Konarske ermittelt. Tschirner erläuterte dagegen: «Es ist bei mir eine bewusste Entscheidung, einen "Tatort" zu gucken - in etwa so, wie ins Kino zu gehen.» Sie höre von besonderen Krimis etwa von guten Freunden und schaue sich das dann im Nachhinein in der Mediathek an. «Das ist also bei mir ganz team-unabhängig.»