«Cobra 11»-Star Atalay hat einen Beschützerinstinkt

Im Fernsehen spielt er den harten Autobahn-Cop - und auch im echten Leben hat «Cobra 11»-Schauspieler Erdogan Atalay (48) einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

«Cobra 11»-Star Atalay hat einen Beschützerinstinkt
Jens Kalaene «Cobra 11»-Star Atalay hat einen Beschützerinstinkt

«Wenn ich mit jemandem über die Straße gehe, schlage ich dem immer einmal vor den Bauch und gucke, ob ein Auto kommt», sagte er dem Männermagazin «Playboy». Neulich habe er beim Tanzen bemerkt, dass eine Frau eine Treppenstufe nicht gesehen habe. «Da hab ich mich dazwischengeschmissen und die Frau weggezogen.»

Dass er überall Gefahren sehe, habe aber auch Nachteile: «Ich würde auch gern mal Achterbahn fahren und einfach Spaß haben - aber ich sitze da immer ganz ruhig drin und gucke.» Der RTL-Dauerbrenner «Cobra 11» wurde in diesem Jahr 18 Jahre alt, Atalay ist seit Tag eins dabei.