Dave Bautista stößt zur «Blade Runner»-Fortsetzung

Starke Unterstützung für Harrison Ford und Ryan Gosling: der ehemalige Wrestler Dave Bautista (47, «Spectre», «Guardians of the Galaxy») macht bei der geplanten «Blade Runner»-Fortsetzung mit. «Variety» zufolge ist auch Robin Wright (49, «Everest») neu an Bord.

Dave Bautista stößt zur «Blade Runner»-Fortsetzung
Sergei Ilnitsky Dave Bautista stößt zur «Blade Runner»-Fortsetzung

Als Drehstart ist Juli vorgesehen. Schon seit längerem stehen Ryan Gosling (35, «Drive») und Harrison Ford (73) für die Hauptrollen fest. Ford kehrt in seiner Originalrolle als Ex-Polizist zurück, der auf der Erde Jagd auf menschenähnliche Roboter macht. Die noch titellose Fortsetzung soll mehrere Jahrzehnte nach dem Science-Fiction-Klassiker von 1982 spielen, der im Jahr 2019 in Los Angeles angesiedelt war. Regisseur Denis Villeneuve (48, «Sicario», «Prisoners») will den Film im Januar 2018 in die Kinos bringen.