Dax-Anleger werden nach Ostern wieder mutiger

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich nach Ostern wieder aus der Deckung gewagt.

Dax-Anleger werden nach Ostern wieder mutiger
Fredrik Von Erichsen Dax-Anleger werden nach Ostern wieder mutiger

Der Dax stieg in den ersten Minuten am Dienstag um 0,73 Prozent auf 9922,84 Punkte. Am Gründonnerstag hatte der deutsche Leitindex noch den Rückwärtsgang eingelegt.

Die Anleger warten nach wie vor auf frische Impulse, nachdem der Dax nun bereits seit zwei Wochen um die Marke von 10 000 Punkten pendelt.

Die Anleger könnten angesichts wichtiger im Wochenverlauf anstehender Konjunkturdaten zunächst vorsichtig agieren, sagte Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda.

Der Index der mittelgroßen Werte MDax gewann am Dienstag  0,56 Prozent auf 20 094,28 Punkte und für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,27 Prozent auf 1603,83 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 rückte um knapp 1 Prozent vor.