Dax berappelt sich etwas

Der Dax hat seine anfangs deutlichen Verluste großteils wettgemacht. Der deutsche Leitindex lag am Nachmittag noch 0,15 Prozent tiefer bei 9764,20 Punkten.

Dax berappelt sich etwas
Fredrik Von Erichsen Dax berappelt sich etwas

Zwischenzeitlich hatte sich das Börsenbarometer sogar in positives Terrain vorgearbeitet. An der Wall Street deutete sich nur noch ein kleines Minus zum Handelsauftakt an. Davor hatten schwache Handelsdaten aus China und die Zurückhaltung vor der nahenden EZB-Sitzung den Dax nach dem schwachen Wochenstart noch deutlich in die Verlustzone gedrückt.

Bei den Nebenwerte-Indizes fiel die Erholung bescheidener aus: Der MDax der mittelgroßen Werte verlor zuletzt 0,81 Prozent auf 19 523,49 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax gab um 1,39 Prozent auf 1617,03 Punkte nach. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 drehte knapp ins Plus.