Dax erholt sich etwas von seinem Kursrutsch

Nach seinem Kursrutsch zu Jahresbeginn hat der deutsche Aktienmarkt am Dienstagmorgen wieder zulegen können.

Dax erholt sich etwas von seinem Kursrutsch
Fredrik Von Erichsen Dax erholt sich etwas von seinem Kursrutsch

Der deutsche Leitindex Dax kletterte in den ersten Handelsminuten um 0,56 Prozent auf 10 340,88 Punkte. Neuerliche Sorgen um die Wirtschaftsentwicklung in China hatten dem Dax am Vortag mit einem Minus von mehr als 4 Prozent den schlechtesten Jahresauftakt seit über 25 Jahren eingebrockt.

Wieder aufwärts ging es am Dienstag auch für den MDax der mittelgroßen Konzerne, der um 1,06 Prozent auf 20 470,74 Punkte stieg. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,85 Prozent auf 1808,91 Zähler vor. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,74 Prozent auf 3188,05 Punkte nach oben.