Dax erholt sich von Verlusten der Vorwoche

Nach kräftigen Verlusten am Freitag und in der gesamten Vorwoche ist der Dax am Montag freundlich gestartet.

Dax erholt sich von Verlusten der Vorwoche
Fredrik Von Erichsen Dax erholt sich von Verlusten der Vorwoche

Die Handelsumsätze dürften an diesem Tag aber dünn bleiben, da in den USA die Börsen feiertagsbedingt geschlossen sind und US-Konjunkturdaten nicht auf der Agenda stehen.

Der deutsche Leitindex stieg in den ersten Minuten um 1,23 Prozent auf 10 161,03 Punkte, nachdem er am Freitag 2,7 Prozent und in der gesamten vergangenen Handelswoche 2,5 Prozent eingebüßt hatte.

Für den Index der mittelgroßen Werte MDax ging es um 0,95 Prozent auf 19 508,66 Punkte hoch, und der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,94 Prozent auf 1703,91 Punkte zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 1,14 Prozent.