Dax erklimmt nach Atempause erneut Jahreshoch

Der Dax hat am Montag heute wieder in die Gewinnspur zurückgefunden und einen neuen Jahreshöchststand erklommen.

Dax erklimmt nach Atempause erneut Jahreshoch
Frank Rumpenhorst Dax erklimmt nach Atempause erneut Jahreshoch

Im frühen Handel zog der deutsche Leitindex bis auf 10 753,65 Punkte an - damit übertraf er sogar den Schlusskurs vom letzten Handelstag des abgelaufenen Jahres. Zuletzt rückte der Dax um 0,12 Prozent auf 10 726,06 Punkte vor.

Der MDax der mittelgroßen Werte gab am Montag um 0,02 Prozent auf 21 833,42 Punkte nach, während es für den Technologiewerte-Index TecDax um 0,29 Prozent auf 1742,54 Punkte nach oben ging. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte etwas zu. Bemerkenswert sei weiterhin, dass die Marktteilnehmer offensichtlich alle Risiken ausblendeten, schrieben die Analysten der Landesbank Helaba.