Dax fällt wieder unter 11 000 Punkte

Der Dax ist nach seiner jüngsten Rally am Dienstag wieder unter die Marke von 11 000 Punkten gerutscht.

Dax fällt wieder unter 11 000 Punkte
Fredrik Von Erichsen Dax fällt wieder unter 11 000 Punkte

Dagegen konnte auch der unerwartet gute Ifo-Index kaum etwas ausrichten. Sorgen rund um Syrien dämpften die Stimmung, nachdem türkische Streitkräfte ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen hatten.

Bis zur Mittagszeit sank der deutsche Leitindex um 1,06 Prozent auf 10 975,22 Punkte. In der vergangenen Woche noch war der Dax - beflügelt von Hoffnungen auf weitere geldpolitische Impulse - um fast 4 Prozent auf das Niveau von Mitte August geklettert.

Der MDax verlor am Dienstag 1,29 Prozent auf 20 987,13 Punkte und der TecDax sank um 0,81 Prozent auf 1812,81 Punkte. Für den EuroStoxx 50 ging es um 1,27 Prozent abwärts.