Dax hält sich nach Rally recht stabil

Der Dax hat sich nach seiner jüngsten Rally am Mittwoch etwas stabilisiert.

Dax hält sich nach Rally recht stabil
Fredrik Von Erichsen Dax hält sich nach Rally recht stabil

Die Kurse bröckelten leicht ab. Angesichts eines Sprungs um fast 3 Prozent in zwei Handelstagen erwies sich der deutsche Leitindex bis zum Mittag mit einem Abschlag von 0,28 Prozent aber als recht robust. Mit 10 320,13 Punkten liegt er nur rund 50 Punkte unter seinem Höchststand seit Anfang Januar, den er tags zuvor erklommen hatte.  

Der Index der mittelgroßen Werte MDax gab zur Wochenmitte um 0,33 Prozent auf 20 600,44 Punkte nach und der Technologiewerte-Index TecDax büßte 0,16 Prozent auf 1675,02 Punkte ein. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es ebenfalls moderat nach unten.