Dax legt dank Daimler-Aktie weiter zu

Dank der starken Aktie des Autobauers Daimler hat der Dax seine Erholungsrally am Dienstag fortgesetzt. Der deutsche Leitindex gewann in den ersten Handelsminuten 0,48 Prozent auf 9880,18 Punkte. Seit vergangenen Donnerstag legte er damit fast 5 Prozent zu.

Dax legt dank Daimler-Aktie weiter zu
Fredrik Von Erichsen Dax legt dank Daimler-Aktie weiter zu

Der MDax als Index der mittelgroßen Werte kletterte um 0,36 Prozent auf 20 245,10 Punkte und für den Technologiewerte-Index TecDax  ging es um 0,30 Prozent auf 1641,26 Punkte aufwärts. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte ebenfalls weiter zu.

Daimler hatte am Vorabend überraschend Eckdaten für das zweite Quartal vorgelegt, die von Analysten sehr gelobt wurden. Die Papiere des Dax-Schwergewichts gewannen daraufhin rund 3,5 Prozent.