Dax mit Jahreshoch - MDax erobert Bestmarke

Der deutsche Aktienmarkt setzt seinen Rekordlauf fort. Der deutsche Leitindex Dax erklomm nach einer Verschnaufpause ein Jahreshoch bei 10 722 Punkten. Gegen Mittag notierte das Börsenbarometer noch 0,62 Prozent im Plus bei 10 716,72 Punkten.

Dax mit Jahreshoch - MDax erobert Bestmarke
Fredrik Von Erichsen Dax mit Jahreshoch - MDax erobert Bestmarke

Der Index der mittelgroßen Werte MDax erreichte sogar eine absolute Bestmarke bei 21 736 Punkten. Zuletzt stand er bei 21 725,55 Punkten und damit 0,44 Prozent über seinem Vortagesschluss.

Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,57 Prozent auf 1738,33 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte ähnlich zu.

Vor allem die erwarteten weiteren geldpolitischen Lockerungen haben laut Analyst Clemens Bundschuh von der Landesbank Baden-Württemberg die Kurse seit dem Brexit-Votum der Briten angetrieben. Er warnte aber vor zu viel Euphorie. Nach den jüngsten Kurssprüngen dürfte die Luft in den umsatzarmen und saisonal schwächeren Sommermonaten dünner werden. Langsam werde die Zeit reif für eine Gegenbewegung.