Dax mit Wochenplus von gut viereinhalb Prozent

Der Dax hat seinem zuletzt guten Lauf Tribut gezollt. Der deutsche Leitindex konnte seine Verluste im Tagesverlauf immerhin wettmachen und schloss lediglich 0,01 Prozent tiefer bei 10 066,90 Punkten.

Dax mit Wochenplus von gut viereinhalb Prozent
Fredrik Von Erichsen Dax mit Wochenplus von gut viereinhalb Prozent

Auf Wochensicht verbuchte er ein Plus von gut viereinhalb Prozent. Gegenüber seinem Zwischentief vor anderthalb Wochen legte er sogar um über 7 Prozent zu. Auch den Kursrutsch seit dem Brexit-Votum hat das Börsenbarometer zum großen Teil wieder aufgeholt. Denn zuletzt waren die Sorgen über die Auswirkungen des britischen Votums für einen EU-Ausstieg etwas in den Hintergrund getreten.

Der MDax der mittelgroßen Werte sank am Freitag um 0,04 Prozent auf 20 554,12 Punkte. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,51 Prozent auf 1625,66 Punkte abwärts.