Dax rutscht zum Wochenschluss wieder ab

Der Dax hat seine Vortagesgewinne wieder komplett eingebüßt. Der deutsche Leitindex geriet unter Druck und fiel fast bis auf die Marke von 10 500 Punkten zurück bevor er sich wieder etwas erholte. Am Mittag blieb noch ein Minus von 0,69 Prozent auf 10 529,43 Punkte.

Dax rutscht zum Wochenschluss wieder ab
Frank Rumpenhorst Dax rutscht zum Wochenschluss wieder ab

Auf Wochensicht steht bislang bei dem Börsenbarometer ein Minus von eindreiviertel Prozent. Nach starken Kursgewinnen seit Anfang Juli war dem Dax jüngst die Luft ausgegangen.

Der die mittelgroßen Unternehmen repräsentierende MDax büßte 0,96 Prozent auf 21 479,14 Punkte ein. Der Technologiewerte-Index TecDax fiel um 0,52 Prozent auf 1708,68 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um knapp 1 Prozent nach unten.