Depp und Wasikowska kehren mit «Alice im Wunderland 2» zurück

«Alice im Wunderland»-Fans können sich auf eine weitere Verfilmung von Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker freuen, sie müssen sich laut «Hollywood Reporter» allerdings bis Mai 2016 gedulden.

Depp und Wasikowska kehren mit «Alice im Wunderland 2» zurück
Franck Robichon Depp und Wasikowska kehren mit «Alice im Wunderland 2» zurück

Dann will das Disney-Studio «Alice in Wonderland 2» in die Kinos bringen. Wie schon in Tim Burtons Film aus dem Jahr 2010 sind Johnny Depp und Mia Wasikowska als Hauptdarsteller dabei. Inszeniert wird die Fortsetzung aber von «Die Muppets»-
Regisseur James Bobin. Burtons 3D-Spektakel «Alice im Wunderland» hatte weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt. Er castete Depp in der Rolle des verrückten Hutmachers. Die Australierin Wasikowska mimte die erwachsen gewordene Alice, die ins Wunderland gelockt wird. Über den Inhalt der Fortsetzung wurde noch nichts bekannt.