Straßenbahn entgleist nach Crash mit Lkw in Rostock
Kollision

Straßenbahn entgleist nach Crash mit Lkw in Rostock

qRostock

Der Verkehr wurde eingestellt, die Bergung wird aufwändig: In Rostock kollidierten eine Straßenbahn und ein Lkw. Seit 8 Uhr morgens im Bahnverkehr in Rostocks Nordwesten nichts meh...

Regionale Nachrichten

Wählen Sie eine Region aus, um Ihre Nachrichten zu personalisieren.
Alle Regionen
Abgerissene Brücke wird wieder ersetzt
Sackgasse

Abgerissene Brücke wird wieder ersetzt

qNeustrelitz

Wer zwischen dem Kleinen und Großen Bürgersee bei Neustrelitz unterwegs ist, kann aktuell den Kanal nicht passieren. Für die abgebaute Brücke sei jedoch schon Ersatz geplant.

Ersatzgeschwächtes Landesliga-Team aus Blesewitz feiert Auswärtserfolg
Tischtennis

Ersatzgeschwächtes Landesliga-Team aus Blesewitz feiert Auswärtserfolg

qBlesewitz

Die Tischtennisspieler aus dem Anklamer Altkreis wahrten durch den Sieg gegen TTC Greifswald III ihre Titelchancen. Es wurde aber knapp in der Hansestadt.

Kreissportbund in Vorpommern hat erfreuliche Nachrichten
Kreissporttag in Vorpommern

Kreissportbund in Vorpommern hat erfreuliche Nachrichten

qVorpommern

Zum Stichtag des 1. Januar 2024 vermeldete der Verband einen Mitgliederzuwachs. Auf dem 12. Ordentlichen Kreissporttag wurde auch ein Blick in die Zukunft geworfen.

"Treffen der Generationen" bringt in Prenzlau Jung und Alt zusammen
Schöner Nachmittag

"Treffen der Generationen" bringt in Prenzlau Jung und Alt zusammen

qPrenzlau

Wenn die Uckerseehalle aus allen Nähten platzt, sind oft ältere Menschen daran beteiligt. Ob nun als Fans der vielen Kulturveranstaltungen oder aber dieser besonderen Reihe.

Murchiner Landesklassen-Elf reist selbstbewusst nach Torgelow
Fußball

Murchiner Landesklassen-Elf reist selbstbewusst nach Torgelow

qMurchin

Nach zwei Siegen zum Start in die zweite Saisonhälfte wollen die Kicker aus dem Anklamer Altkreis auch beim Tabellenvierten etwas Zählbares holen. Einige Akteure fehlen aber.

Woldegks Verwaltung muss sich einen neuen Amtsleiter suchen
Kommunales

Woldegks Verwaltung muss sich einen neuen Amtsleiter suchen

qWoldegk

Im Amtsgebäude in Woldegk hat nun die Kämmerin die Leitung übernommen. Der bisherige Amtsleiter verlässt die Verwaltung in Richtung einer anderen Behörde.

Jugendliche legen Steine auf die Gleise - Zug verspätet
Warnung

Jugendliche legen Steine auf die Gleise - Zug verspätet

qKratzeburg/Neustrelitz/Waren

Ein paar Jugendliche legten vermutlich Schottersteine auf Bahngleise. Diesmal ging es gut aus, doch solche Aktionen können böse enden, sodass die Bundespolizei warnt.

Abonnieren Sie jetzt unseren Heimweh-Newsletter

Unser kostenfreier Überblick für Weggezogene aus dem östlichen Mecklenburg-Vorpommern und der Uckermark. Jede Woche neu!

Haben Sie Themenwünsche für den Newsletter?Schreiben Sie uns.