Deutliche Niederlage für Nowitzki & Co. bei Heim-Comeback

Die deutschen Basketballer haben beim Heim-Comeback von Superstar Dirk Nowitzki die zweite Niederlage auf dem Weg zur EM im September kassiert.

Deutliche Niederlage für Nowitzki & Co. bei Heim-Comeback
Carmen Jaspersen Deutliche Niederlage für Nowitzki & Co. bei Heim-Comeback

Zwei Tage nach dem verlorenen Verlängerungskrimi in Zagreb setzte es in Bremen bei der erhofften Revanche gegen Kroatien ein deutliches 63:80 (27:39). Nowitzki kam bei seinem ersten Auftritt vor eigenem Publikum seit 1449 Tagen auf fünf Punkte, so wenige waren es im Nationaltrikot zuletzt vor zwölf Jahren. Nach knapp einer Woche im Team-Training war dem 37-Jährigen der Rückstand anzumerken. NBA-Toptalent Dennis Schröder war mit 19 Punkten bester deutscher Werfer.