Deutschsprachige «Huffington Post» gestartet

Die US-Internetzeitung «Huffington Post» hat ihren deutschsprachigen Ableger gestartet. «Wir liefern damit den Zugang zu den besten Inhalten im Internet», sagte die Gründerin Arianna Huffington am Donnerstag in München.

Deutschsprachige «Huffington Post» gestartet
Jörg Carstensen Deutschsprachige «Huffington Post» gestartet

Das neue Nachrichtenportal www.huffingtonpost.de für Deutschland, Österreich und die Schweiz sei auch eine Plattform für Meinungsbeiträge und Blogs. In Zusammenarbeit mit der Tomorrow Focus AG erstellt ein 15-köpfiges Team eine Mischung aus schnellen Nachrichten, Blog-Einträgen und dem Verweis auf Artikel anderer Medien. Editorial Director (Herausgeber) ist der ehemalige ZDF-Moderator Cherno Jobatey. In den USA stieg die 2005 gegründete «Huffington Post» zur Klickmaschine auf.