Draxler und Dante trainieren erstmals in Wolfsburg

Die Last-Minute-Zugänge Julian Draxler und Dante haben am Dienstagmorgen erstmals beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg trainiert. Das Duo wurde von rund 250 Fans begeistert empfangen.

Draxler und Dante trainieren erstmals in Wolfsburg
Sven Hoppe Draxler und Dante trainieren erstmals in Wolfsburg

Auch Ismail Azzaoui stand erstmals auf dem Wolfsburger Trainingsplatz. Der 17 Jahre alte Belgier ist allerdings erst mittelfristig für die Profimannschaft des VfL vorgesehen.

Draxler war Montag für die Wolfsburger Rekordsumme von 35 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zum VfL gewechselt. Dante kam für rund 4,5 Millionen Euro von Bayern München. Draxler soll in Wolfsburg Kevin De Bruyne ersetzen, der für rund 75 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt war. Wegen der Länderspielpause in der Liga fehlten insgesamt zehn Nationalspieler.