Duschbier wird populär

Shampoo, Schaum und - Bier. Wenn es nach den Nutzern des Webforums Reddit geht, dann gehört neben Seife auch die gekühlte Bierdose zum Duschvergnügen.

Mehr als 18 000 Nutzer folgen der Gruppe «showerbeer.» Dabei wird - der Name sagt es schon - beim Duschen ein Bier getrunken und davon ein Foto hochgeladen. Regeln: Die Biermarke muss gut sichtbar sein. Wird aus einem Glas getrunken, muss die Biersorte angegeben werden. Allein oder mit Partner, mit nassen Haaren und laufender Duschbrause, neben Shampooflaschen und Waschlappen: Fotos von Duschbierszenen von Nutzern aus aller Welt stehen online und können kommentiert werden.

Viele suchen einfach nur Spaß. Es gehe um den Kontrast von warm und kalt, das Gefühl, ein schönes, kaltes Bier zu trinken, passe prima zu einer heißen Dusche, erklären Fans. Prost!