Ecclestone: «Formel 1 so schlecht wie nie zuvor»

Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat kurz vor dem Auftakt der Testfahrten in Barcelona ein vernichtendes Urteil über die gegenwärtige Lage der Formel 1 gefällt.

Ecclestone: «Formel 1 so schlecht wie nie zuvor»
Valdrin Xhemaj Ecclestone: «Formel 1 so schlecht wie nie zuvor»

Die «Formel 1 ist so schlecht wie nie zuvor», sagte der 85-Jährige in einem Interview der «Daily Mail». «Ich würde mein Geld nicht ausgeben, um mit meiner Familie ein Rennen anzusehen. Ausgeschlossen.» Ecclestone führt diesen seiner Ansicht nach verheerenden Zustand auf jene Leute zurück, die nur den kurzfristigen Erfolg im Blick hätten. «Ich will machen, was am besten für die Formel 1 ist», versicherte der Brite, der seit mehr als 40 Jahren die Geschicke der Rennserie lenkt.