Elton John und David Furnish offiziell verheiratet

Der britische Popstar Elton John hat seinen langjährigen Partner David Furnish offiziell geheiratet.

Der Musiker («Crocodile Rock»/«I'm Still Standing») postete am Sonntag auf Sozialen Netzwerken Fotos, die das Paar in dunklen Anzügen an einem Schreibtisch sitzend zeigen, auf dem ein Schriftstück liegt. «Die paar Formalitäten sind erledigt», schrieb der Sänger dazu.

Der 67-Jährige lebt mit dem 52 Jahre alten Filmproduzenten aus Kanada bereits seit 2005 in einer eingetragenen Partnerschaft zusammen. Die formelle Hochzeit, seit kurzer Zeit in Großbritannien für Homosexuelle rechtlich erlaubt, kommt auf den Tag neun Jahre, nachdem sich die beiden erstmals das Jawort gegeben hatten.

Kennengelernt hatten sich John und Furnish bereits 1993. Inzwischen haben sie von einer amerikanischen Leihmutter zwei Söhne im Alter von vier und knapp zwei Jahren.

Zu den Hochzeitsgästen auf Elton Johns Anwesen in Windsor bei London zählten unter anderem die Schauspielerin Liz Hurley (49), die nach eigenen Angaben auf dem Weg zum Fest «sehr aufgeregt» war. Auch Victoria und David Beckham und weitere Stars aus dem Showbusiness wurden nach Berichten erwartet.