Endspurt bei der Berliner Fashion Week

Mit Kreationen des Berliner Labels Maisonnoée startet an diesem Freitag der letzte Tag der Fashion Week. Designerin Sophie Böhmert setzt vor allem auf zeitlose Stücke, die im Alltag tragbar sind.

Endspurt bei der Berliner Fashion Week
Gregor Fischer Endspurt bei der Berliner Fashion Week

Der Markenname ist eine Wortneuschöpfung und bedeutet den Angaben zufolge «Haus des Friedens, der Stärke und Ruhe».

Am letzten der vier Veranstaltungstage wollten sich bis zum späten Nachmittag noch mehrere weitere Modeschöpfer präsentieren. Darunter sind die Münchner Designerin Irene Luft und der türkische Designer Emre Erdemoğlu, der im Sommer sein Debüt bei der Berliner Modewoche hatte.

Insgesamt kehrten 38 Marken bei der Mercedes-Benz Fashion Week auf die Bühne zurück, neun waren zum ersten Mal dabei.