Erholung am Aktienmarkt nach steiler Talfahrt

Der deutsche Aktienmarkt hat nach seiner jüngsten Talfahrt einen Erholungstag eingelegt. Der Dax gewann 0,92 Prozent auf 9606,71 Punkte.

Erholung am Aktienmarkt nach steiler Talfahrt
Fredrik Von Erichsen Erholung am Aktienmarkt nach steiler Talfahrt

Zuvor war der deutsche Leitindex stark unter Druck geraten und hatte allein in den vergangenen fünf Handelstagen rund 7,5 Prozent verloren. Ein möglicher Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union hatten die Aktienkurse auf breiter Front nach unten gezogen.

Der MDax-Index erholte sich am Mittwoch um 0,70 Prozent auf 19 674,36 Punkte. Wie der Dax hatte das Barometer der mittelgroßer Werte im späten Geschäft allerdings Schwierigkeiten, seine zuvor stärkeren Gewinne zu halten. Der TecDax, der Auswahlindex für Technologiewerte, gewann schließlich 0,50 Prozent auf 1582,55 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 rückte um fast eineinhalb Prozent vor.