Ermittler müssen nach Familiendrama Rolle der Mutter klären

Die Rolle der verdächtigen Mutter beschäftigt die Ermittler nach einem Familiendrama in Krefeld. Dort wird geprüft, ob die Frau in Untersuchungshaft kommt oder von einem Psychiater untersucht wird.

Ermittler müssen nach Familiendrama Rolle der Mutter klären
Marcel Kusch Ermittler müssen nach Familiendrama Rolle der Mutter klären

Die Frau soll ihre drei Kinder in der Nacht zum Montag aus einem Fenster im zweiten Stock eines Hauses geworfen haben. Bislang bleibt ein mögliches Motiv für die Tat unklar.

Auch zum Gesundheitszustand der lebensgefährlich verletzten Kinder äußerten sich die Ermittler am Morgen nicht. Die Mutter hatte nach Polizeiangaben versucht, sich nach der Tat das Leben zu nehmen. Sie erlitt Verletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Ein Radfahrer hatte die schwer verletzten Kinder auf dem Asphalt vor dem Haus entdeckt. Die Mutter stehe unter dringendem Verdacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld. Die Frau sei alleine in der Wohnung gewesen, äußerte sich aber bis zum Montagabend nicht zu den Vorwürfen.