Erster Saisonsieg für Nowitzki - James erfolglos

Ein stark aufspielender Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks den ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geholt. Mit 21 Punkten hatte der deutsche Nationalspieler großen Anteil am 120:102 gegen Utah Jazz beim zweiten Auftritt in der neuen Spielzeit.

Erster Saisonsieg für Nowitzki - James erfolglos
Larry W. Smith Erster Saisonsieg für Nowitzki - James erfolglos

Das erste Spiel hatte Dallas bei Meister San Antonio Spurs mit 100:101 verloren. Das Comeback von Superstar LeBron James im Trikot der Cleveland Cavaliers endete dagegen mit einer Niederlage. Die Cavs unterlagen den New York Knicks mit 90:95. James war nach vier Jahren bei den Miami Heat und zwei Titeln nach Cleveland zurückgekehrt, wo 2003 seine NBA-Karriere begonnen hatte. In seinem ersten Spiel konnte der 29-Jährige mit 17 Punkten noch keine großen Akzente setzen.