FC Bayern startet mit Boateng nach Madrid

Mit Weltmeister Jérôme Boateng ist der FC Bayern zum Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Atlético Madrid aufgebrochen.

FC Bayern startet mit Boateng nach Madrid
Marc Müller FC Bayern startet mit Boateng nach Madrid

Der Abwehrchef des deutschen Fußball-Rekordmeisters könnte damit am Mittwochabend in Madrid erstmals seit drei Monaten wieder zum Aufgebot von Trainer Pep Guardiola zählen. Boateng hatte sich zum Bundesliga-Rückrundenstart am 23. Januar in Hamburg einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen. Vor einer Woche nahm der Innenverteidiger erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Am vergangenen Wochenende beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Hertha BSC in Berlin hatte Boateng noch nicht zum Münchner Aufgebot gezählt.