FC Bayern verlängert Vertrag mit Vorstandschef Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge bleibt bis mindestens 2019 Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Der 60-Jährige hat seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängert, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister bekanntgab.

FC Bayern verlängert Vertrag mit Vorstandschef Rummenigge
Alexandra Beier FC Bayern verlängert Vertrag mit Vorstandschef Rummenigge

Rummenigge dankte dem von Vereinspräsident Karl Hopfner angeführten Aufsichtsrat «für das Vertrauen und die seriöse und konstruktive Zusammenarbeit». Der ehemalige Nationalspieler begann 1974 seine erfolgreiche Profi-Karriere beim FC Bayern. 1991 wurde er zunächst Vizepräsident. Seit 2002 steht Rummenigge an der Spitze des Vorstandes der damals gegründeten FC Bayern München AG.