FCA-Coach Weinzierl: Kommentar zu Zukunft nach HSV-Spiel

Die Klärung der Zukunft von Trainer Markus Weinzierl bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg naht. Er wolle sich nach dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den Hamburger SV äußern, noch sei aber nichts klar, sagte Weinzierl in Augsburg.

FCA-Coach Weinzierl: Kommentar zu Zukunft nach HSV-Spiel
Karl-Josef Hildenbrand FCA-Coach Weinzierl: Kommentar zu Zukunft nach HSV-Spiel

Weinzierl wird seit Wochen als künftiger Coach des FC Schalke 04 gehandelt. Der 41-Jährige hat beim FC Augsburg noch einen Vertrag bis ins Jahr 2019, im Falle eines Wechsels würde eine Millionen-Ablöse fließen. Weinzierl betonte bei der Pressekonferenz, dass es nach der Qualifikation des FCA für die Europa League im Vorjahr die beste Entscheidung gewesen sei, in Augsburg zu bleiben.