Ferrari startet in 900. GP - Vettel: «Besonderes Rennen»

Francorchamps (dpa) - Sebastian Vettel blickt dem 900. Grand Prix von Ferrari in der Formel 1 mit großem Respekt entgegen. «Für das gesamte Team ist das ein besonderes Rennen», sagte der Heppenheimer am Rande eines Sponsorentermins.

Ferrari startet in 900. GP - Vettel: «Besonderes Rennen»
Tamas Kovacs Ferrari startet in 900. GP - Vettel: «Besonderes Rennen»

Die Scuderia feiert ihr Jubiläum an diesem Wochenende beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps. Der Traditionsrennstall aus Italien gewann in seiner Formel-1-Historie 16 Konstrukteurs- und 15 Fahrer-Weltmeisterschaften - so viele wie kein anderes Team.

«Es macht schon sehr viel Spaß», versicherte Ferrari-Neuling Vettel vor der ersten Etappe nach der Sommerpause. In der WM-Wertung hat er 160 Punkte und ist damit Dritter. 42 Zähler fehlen ihm auf den führenden Briten Lewis Hamilton, 21 Punkte auf dessen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg.