Flugausfälle und Verspätungen wegen Fluglotsen-Streiks in Frankreich

Die französischen Fluglotsen haben weiter gestreikt und erneut zahlreiche Flugausfälle ausgelöst.

Flugausfälle und Verspätungen wegen Fluglotsen-Streiks in Frankreich
Yoan Valat Flugausfälle und Verspätungen wegen Fluglotsen-Streiks in Frankreich

Auch Ziele in Deutschland waren betroffen. An vielen Flughäfen kam es zudem zu Verspätungen, wie französische Medien berichteten.

Die Aufsichtsbehörde für die zivile Luftfahrt hatte die Fluglinien vorab aufgefordert, die Hälfte ihrer Verbindungen zu streichen. Frankreichs größte Fluglinie Air France wollte seine Langstreckenflüge komplett sicherstellen.

Mit dem zweitägigen Arbeitskampf will die Fluglotsen-Gewerkschaft SNCTA Verhandlungen über bessere Arbeitsbedingungen durchsetzen. Für die kommenden Wochen sind weitere Aktionen angekündigt.