Freundlicher Wochenstart für den Dax

Der deutsche Aktienmarkt mit moderaten Gewinnen in die neue Woche gestartet. Der Dax legte im frühen Handel um 0,47 Prozent auf 9916,14 Punkte zu.

Freundlicher Wochenstart für den Dax
Fredrik Von Erichsen Freundlicher Wochenstart für den Dax

Für den Index der mittelgroßen Werte MDax ging es um 0,10 Prozent auf 20 061,73 Zähle hoch. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,68 Prozent auf 1611,13 Punkte vor. Auch der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte fast ein halbes Prozent zu.

Die Wall Street habe am Freitag maue Arbeitsmarktdaten abgeschüttelt und auch schwächere Wirtschaftsdaten aus China vom Wochenende rückten erst einmal in den Hintergrund, sagte Analyst Michael Hewson von CMC Markets UK. Hinzu kamen besser als erwartet ausgefallene Auftragseingänge der deutsche Industrie für den Monat März.