Früherer Basketball-Europameister Welp gestorben

Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Nach Angaben seiner Ex-Universität von Washington starb der ehemalige NBA-Profi im Alter von 51 Jahren. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Früherer Basketball-Europameister Welp gestorben
Toni_Albir Früherer Basketball-Europameister Welp gestorben

«Das ist ein extrem trauriger Verlust», sagte Washingtons Uni-Trainer Lorenzo Romar. Welp hat immer noch die meisten Punkte in der Geschichte der Washington Huskies erzielt. Beim bislang einzigen EM-Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft 1993 wurde der Center als wertvollster Spieler ausgezeichnet. In der nordamerikanischen Profiliga spielte er für die Philadelphia 76ers, San Antonio Spurs und die Golden State Warriors.