Früherer DFB-Chef-Ausbilder Gero Bisanz gestorben

Der ehemalige Chef-Ausbilder des DFB und erste Trainer der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft, Gero Bisanz, ist tot.

Früherer DFB-Chef-Ausbilder Gero Bisanz gestorben
Marius Becker Früherer DFB-Chef-Ausbilder Gero Bisanz gestorben

Der langjährige Leiter der Trainerausbildung an der Sporthochschule Köln starb am Freitag im Alter von 78 Jahren an einem Herzinfarkt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

«Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat uns beim DFB alle tief getroffen. Gero Bisanz war ein wunderbarer Mensch und absoluter Fachmann, der sich bleibende Verdienste um den Fußball erworben hat», sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Bisanz war von 1982 bis 1996 Trainer der DFB-Frauen und wurde 1989, 1991 und 1995 Europameister.