Fünf Tore von Joker Lewandowski: Bundeliga-Rekord

Bayern-Star Robert Lewandowski hat mit seinem Torrausch gegen den VfL Wolfsburg Fußball-Geschichte geschrieben. Der Münchner Angreifer erzielte als erster eingewechselter Spieler in der Geschichte der Fußball-Bundesliga fünf Tore in einer Partie.

Fünf Tore von Joker Lewandowski: Bundeliga-Rekord
Andreas Gebert Fünf Tore von Joker Lewandowski: Bundeliga-Rekord

Der polnische Nationalspieler markierte zudem den schnellsten Hattrick der Liga-Geschichte und auch den schnellsten Viererpack. Lewandowski war zur Pause beim Stand vom 0:1 für Thiago in die Partie gekommen. Zwischen der 51. und 60. Minute brachte der Torjäger mit seinen fünf Treffern den deutschen Rekordmeister 5:1 in Führung.

Für den bislang schnellsten Bundesliga-Hattrick hatte der Duisburger Michael Tönnies 1991 in der Partie gegen den Karlsruher SC fünf Minuten benötigt. Lewandowski erzielte seine drei ersten Treffer gegen Wolfsburg binnen vier Minuten.