Golf-Masters: Langer 15. in Augusta - Kaymer schafft Cut

Kurs des Augusta National Golf Clubs eine 75er Runde und erreichte mit einem Gesamtergebnis von 149 Schlägen das Wochenende.

Golf-Masters: Langer 15. in Augusta - Kaymer schafft Cut
Erik S. Lesser Golf-Masters: Langer 15. in Augusta - Kaymer schafft Cut

Kaymer ist 49. und bei seinem neunten Start in Augusta zum dritten Mal am Samstag und Sonntag dabei. Der zweimalige Masters-Champion Bernhard Langer spielte beim ersten Major des Jahres erneut seine ganze Routine aus. Der 58-Jährige blieb nach einer Par-Runde zum Auftakt diesmal einen Schlag über Platzstandard und verbesserte sich um sechs Plätze auf Rang 15.

Langer hat fünf Schläge Rückstand auf den führenden Jordan Spieth. Der texanische Titelverteidiger spielte bei seinem dritten Auftritt in Augusta erstmals eine Runde über Par . Dennoch liegt er nach einer 74 einen Schlag vor dem Nordiren Rory McIlroy. Der dreimalige Masters-Sieger Phil Mickelson aus den USA verpasste mit einem Gesamtergebnis von sieben über Par den Cut um einen Schlag.