Grüne kritisieren Papierverschwendung bei Bahn-Online-Tickets

Beim Ausdruck der Online-Tickets der Deutschen Bahn wird nach Auffassung der Grünen massenhaft Papier verschwendet.

Grüne kritisieren Papierverschwendung bei Bahn-Online-Tickets
Franz-Peter Tschauner Grüne kritisieren Papierverschwendung bei Bahn-Online-Tickets

Jedes Jahr würden Millionen Blätter Papier im Müll landen, nur weil sie als überflüssiger Anhang ausgedruckt werden, kritisierte der Grünen-Umweltexperte Oliver Krischer in der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Die Deutsche Bahn AG verkaufe pro Monat durchschnittlich 2,8 Millionen Online-Tickets.

Völlig überflüssig seien die zugehörigen beiden Seiten mit Hinweisen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Bahnsoftware standardmäßig ebenfalls ausdrucke, so der Vize-Chef der Grünen-Bundestagsfraktion.