Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen

Der Fernsehmoderator Guido Cantz gibt nach Quizsendungen gerne mit seinem frisch erworbenen Wissen an. „Mir persönlich geht es so, dass ich bei Quizfragen sehr viel lerne”, sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch: „Und ich bin dann auch jemand, der bei Freunden und in der Familie mit diesem neu gewonnenen Wissen gerne mal angibt. Ich neige zum Klugscheißen.” Cantz, der am Samstag 46 Jahre alt wird, moderiert im Ersten von diesem Freitag (18. August) an die neue Quizshow „Flieg mit mir!”. Sie wird freitags um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Georg Wendt Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen

Singles stellen sich in der Sendung Wissenfragen zu fernen Ländern und können so eine Reise zu den exotischen Urlaubszielen gewinnen. Die jeweils 50 Minuten dauernde Sendung läuft in der Verantwortung des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Hamburg. Geplant sind zunächst 15 Folgen, sagt ein Sprecher des Senders. Aufgezeichnet wurden sie Ende Juni in Hamburg. Zusätzlich moderiert Cantz seit 2010 im Ersten die Samstagabendshow „Verstehen Sie Spaß?”.