Hamilton auch zweiten Training in Baku vor Rosberg

Mercedes hat die ersten beiden Trainingseinheiten bei der Formel-1-Premiere in Baku dominiert. Weltmeister Lewis Hamilton fuhr in den beiden Sessions jeweils Bestzeit und verwies den WM-Führenden Nico Rosberg im zweiten Mercedes zweimal auf Platz zwei.

Hamilton auch zweiten Training in Baku vor Rosberg
Valdrin Xhemaj Hamilton auch zweiten Training in Baku vor Rosberg

Zum Auftakt des Wochenendes zum Großen Preis von Europa benötigte der Brite am Vormittag für den 6,003 Kilometer langen Kurs durch Aserbaidschans Hauptstadt 1:46,435 Minuten. Im zweiten Abschnitt verbesserte sich Hamilton auf 1:44,223 Minuten. Auch Rosberg steigerte sich, hatte aber deutliche 0,690 Sekunden Rückstand. 22 Minuten vor dem Ende der zweiten Trainingseinheit stoppten ihn technische Probleme. Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel musste sich im Ferrari mit den Plätzen fünf und acht begnügen.