Hannover 96 verpflichtet Harnik und Füllkrug

Hannover 96 hat sich für die angestrebte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga mit den Stürmern Martin Harnik und Niclas Füllkrug verstärkt.

Hannover 96 verpflichtet Harnik und Füllkrug
Daniel Karmann Hannover 96 verpflichtet Harnik und Füllkrug

Österreichs Nationalspieler Harnik wechselte am Montag ablösefrei vom VfB Stuttgart zu den Niedersachsen in die 2. Liga. Zuvor hatte das Team von 96-Trainer Daniel Stendel den gebürtigen Hannoveraner Füllkrug vom Ligarivalen 1. FC Nürnberg geholt. Für den Torjäger der Franken ist eine Ablösesumme von mehr als 2,2 Millionen Euro fällig.

Wunschstürmer Füllkrug, der aus Hannover stammt, kommt mit der Empfehlung von 75 Zweitligaspielen, 23 Treffern und 14 Torvorlagen zu 96-Trainer Daniel Stendel in seine Heimatstadt. «Als das Angebot aus Hannover kam, gab es für mich keine langen Überlegungen», sagte Füllkrug. «Es war ein schneller und emotionaler Entschluss. Ich möchte sogar so weit gehen, dass es eine Herzensentscheidung ist.»