Heidel rechnet mit schnellem Vollzug des Sané-Wechsels

Der FC Schalke 04 rechnet damit, dass der Wechsel von Leroy Sané zu Manchester City in den kommenden Stunden perfekt ist.

Heidel rechnet mit schnellem Vollzug des Sané-Wechsels
Guido Kirchner Heidel rechnet mit schnellem Vollzug des Sané-Wechsels

«Wir sind mit Manchester komplett klar. Aber zum Vollzug gehört, dass auch der Spieler mit Manchester klar ist. Wir rechnen damit im Laufe des Vormittags», sagte der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten, Christian Heidel, der Deutschen Presse-Agentur im Trainingslager in Mittersill.

«Es gibt keinerlei Anzeichen, dass bei den Untersuchungen oder Gesprächen etwas so gelaufen ist, dass der Wechsel in Frage steht. Ganz im Gegenteil», sagte Heidel. Sané hatte bereits am Montag den Medizincheck beim Premier-League-Club absolviert und soll für die Ablösesumme von rund 48 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zum Verein von Trainer Pep Guardiola wechseln.