Hier und da Wolken - es bleibt aber trocken

Am Mittwoch gibt es nach Norden und Osten zu anfangs noch wechselnde bis starke Bewölkung. Später zeigt sich dort wie vorab schon im Rest des Landes bei häufig nur geringer Bewölkung längere Zeit die Sonne. Niederschlag wird nicht erwartet.

Hier und da Wolken - es bleibt aber trocken
Axel Heimken Hier und da Wolken - es bleibt aber trocken

Die Höchstwerte liegen im Norden und Osten zwischen 11 und 14 Grad, sonst werden 14 bis 19 Grad erwartet. Am Oberrhein sind lokal bis zu 20 Grad möglich. Der Wind weht in der Nordhälfte schwach bis mäßig aus Nordwest, in der Südhälfte aus Nordost.

In der Nacht zum Donnerstag wird es verbreitet gering bewölkt oder klar und trocken. Erst in der zweiten Nachthälfte kommt im äußersten Südwesten hohe und mittelhohe Bewölkung auf. Die Temperatur sinkt dabei auf Tiefstwerte zwischen 6 Grad an der Küste und -2 Grad im Mittelgebirgsraum. Bei längerem Aufklaren besteht erneut die Gefahr von Bodenfrost bis -6 Grad.