Hoch «Karin» kommt auf Touren: 20 Grad am Sonntag möglich

Das Frühlingshoch «Karin» hat sich über Deutschland breitgemacht und treibt die Temperaturen am Sonntag kräftig nach oben.

Hoch «Karin» kommt auf Touren: 20 Grad am Sonntag möglich
Ingo Wagner Hoch «Karin» kommt auf Touren: 20 Grad am Sonntag möglich

11 bis 19 Grad sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) für weite Teile des Landes voraus - im Westen seien auch 20 Grad nicht ausgeschlossen. Nachts allerdings bleibt es recht frisch und im Süden auch frostig.

Schon am Samstag lockerte die Wolkendecke mehr und mehr auf. Vielerorts schien die Sonne bei zweistelligen Temperaturen.

Am Montag und Dienstag schwächelt «Karin» ein wenig. Dann bringen Ausläufer von Tief «Denis», das am Samstag noch über dem Westatlantik lag, viele Wolken in die Nordhälfte Deutschlands. Im Süden dagegen hält sich der Sonnenschein. «Die Temperaturen bleiben generell auf mildem Niveau», sagte DWD-Meteorologe Michael Tiefgraber.