Ingolstadt feiert Auftaktsieg - Schalke bejubelt 3:0

Der FC Ingolstadt ist mit einem Sieg in seine Premierensaison in der Fußball-Bundesliga gestartet. Der Aufsteiger setzte sich am ersten Spieltag beim FSV Mainz 05 mit 1:0 durch.

Ingolstadt feiert Auftaktsieg - Schalke bejubelt 3:0
Fredrik Von Erichsen Ingolstadt feiert Auftaktsieg - Schalke bejubelt 3:0

Der zweite Aufsteiger SV Darmstadt 98 musste sich bei seiner Rückkehr ins Oberhaus vor heimischer Kulisse nach zweimaliger Führung mit einem 2:2 gegen Hannover 96 zufriedengeben. Der erste Auswärtssieg in diesem Jahr gelang dem FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener feierten ein 3:0 beim SV Werder Bremen und belegen vorerst den zweiten Platz.

Bayer 04 Leverkusen gelang drei Tage vor dem Playoff-Hinspiel in der Champions League gegen Lazio Rom ein 2:1-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim. Bei den Gästen wurde Bundesliga-Rückkehrer Kevin Kuranyi nach knapp einer Stunde ausgewechselt. Ein Tor gelang dem ehemaligen Nationalspieler nicht. Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg kassierte zum Auftakt ein 0:1 gegen Hertha BSC.

Tabellenführer vor dem Top-Spiel am Samstag zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach sowie den Sonntagspartien VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart - 1. FC Köln ist der FC Bayern München. Der Titelverteidiger und Rekordmeister hatte das Eröffnungsspiel am Freitag gegen den Hamburger SV mit 5:0 gewonnen.