Inter Mailand bestätigt de Boer als neuen Coach

Inter Mailand hat Frank de Boer als neuen Trainer bestätigt. Der frühere niederländische Nationalspieler wird Nachfolger von Roberto Mancini, von dem sich Inter am Montag getrennt hatte.

Inter Mailand bestätigt de Boer als neuen Coach
Matteo Bazzi Inter Mailand bestätigt de Boer als neuen Coach

Der vormalige Chefcoach von Ajax Amsterdam erhält in Mailand einen Dreijahresvertrag. Nach Informationen der «La Gazzetta dello Sport» soll de Boer in der ersten Saison zwei Millionen Euro verdienen. Schon am Mittwoch soll der frühere Barça- und Ajax-Profi beim Serie-A-Club auf der Bank sitzen. Dann tritt Inter zu einem Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach an.

«Hallo Inter-Fans, ich bin sehr glücklich, hier zu sein und hoffe, euch schnell zu sehen», sagte de Boer in einer von Inter verbreiteten Video-Botschaft. Der 46-Jährige hatte Ajax nach der verpassten Meisterschaft in den Niederlanden vorzeitig verlassen.

Von Mancini hatte sich Inter am Montag getrennt. Der Vertrag des früheren italienischen Nationalspielers lief eigentlich noch bis Juni 2017.