Jan Fedder genießt Rückkehr zum Großstadtrevier

Der Schauspieler Jan Fedder hat die Rückkehr zum «Großstadtrevier» nach seiner Krebserkrankung sehr genossen.

Jan Fedder genießt Rückkehr zum Großstadtrevier
Georg Wendt Jan Fedder genießt Rückkehr zum Großstadtrevier

«Der Dreh ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, im Gegenteil: Es gab zwei Folgen, die so sehr knallig sind und mich so richtig gefordert haben - das hat tierischen Spaß gemacht», sagte der 58-Jährige.

Fedder spielt seit mehr als 20 Jahren den Polizisten Dirk Matthies in dem ARD-Serienklassiker. Nach der Krebsdiagnose im vergangenen Jahr hatte der Schauspieler für sechs Folgen pausieren müssen. Peter Lohmeyer vertrat ihn in dieser Zeit. Die ARD strahlt die 16 neuen Folgen der 27. Staffel vom kommenden Montag (25. November, 18.50 Uhr) an aus.